KULTUR & WERTE

TRACTO-TECHNIK ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit einer ausgeprägten unternehmerischen Konstanz & Klarheit und damit ein sicherer Arbeitgeber in einer attraktiven lebenswerten Region.

Unsere einzigartige Technologie der grabenlosen Technik bietet ein herausragendes Zukunftspotenzial und ist die Grundlage für intensives Unternehmenswachstum in den nächsten Jahren und Jahrzehnten.

Bei uns kommen die Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter in Wirkung. Jeder kann seine Individualität & Eigenständigkeit entfalten und in das große Ganze einbringen.

Wir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung sowohl intern wie extern wahr. TRACTO-TECHNIK steht für den Unternehmensstandort Lennestadt genauso wie für die Internationalisierung unseres Geschäfts mit der Urbanisierung und der Erschließung neuer Lebensräume.

 

Wir geben unseren Mitarbeiterinnen & Mitarbeitern die Möglichkeit zur ganz persönlichen Entfaltung in einer der schönsten und lebenswertesten Regionen Deutschlands. Wir haben uns schon immer zu unserem Standort in Lennestadt bekannt und werden auch durch unseren internationalen Wachstumskurs daran nicht ändern. Die Welt ist bei uns zu Hause. Unsere Schwestergesellschaften in den USA, Großbritannien, Frankreich, Australien und Marokko sind eng mit uns verbunden und immer wieder zu Gast in Lennestadt. Der interkulturelle Austausch sorgt dafür, dass wir neugierig bleiben, uns stets weiterentwickeln, um auch in Zukunft mit unserer einzigartigen Technologie immer die Nase vorne zu haben.
Uns liegen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Familien auch ganz persönlich am Herzen. Der Vereinbarkeit von Beruf und Familie messen wir eine große Bedeutung zu.
Uns sind die Freiheit und die eigene Entwicklungsmöglichkeit unserer Mitarbeiter wichtig. Denn wir wissen, dass nur so Höchstleistungen erbracht werden, von denen alle profitieren können. Bei uns wird auch über Ebenen hinweg Klartext gesprochen. Unsere interne Kommunikation sichert ab, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über alle relevanten Geschehnisse in unserem Haus bestens informiert sind. Damit stützen wir auch unsere ausgeprägte Fehler- & Feedbackkultur.
Wir stehen in jeder Beziehung zu unserem Wort. Unseren Mitarbeiterinnen & Mitarbeitern gegenüber genauso wie unseren Kunden, Partnern und Dienstleistern. Dadurch sind wir von jeher ein verlässlicher und verbindlicher Arbeitgeber und Geschäftspartner. Wir geben unseren Mitarbeitern das Versprechen auf einen sicheren Arbeitsplatz am Standort Lennestadt. Eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Geschäftsführung und Betriebsrat sind für uns selbstverständlich, weil uns das Wohl Aller am Herzen liegt.
Mit der gezielten Förderung der eigenen Entwicklungs- & Gestaltungsmöglichkeit sichern wir unseren Mitarbeiterinnen & Mitarbeitern zu, dass sie mit ihrer Arbeit in Wirkung kommen. Denn nur wer selbst entscheiden und im eigenen Verantwortungsbereich freie Entscheidungen treffen kann, der wird einen tieferen Sinn in seiner Arbeit finden. Wer seine Freiräume nutzt, dem stehen viele Türen bei TRACTO-TECHNIK offen – wie zum Beispiel die Möglichkeit einer internationalen Karriere.
„Leistung lohnt sich“ ist bei uns gelebte Realität. Jeder, der sich einbringt, der vielleicht sogar bereit ist, eine Extra-Meile zu gehen, wird dafür belohnt. Die Aufstiegschancen sind so gut wie noch nie. TRACTO-TECHNIK befindet sich auf Wachstumskurs und bietet Mitarbeiterinnen & Mitarbeitern in allen Bereichen des Unternehmens exzellente Chancen, die sie nur ergreifen müssen. Außerdem haben wir herausragende Incentives, die allen gleichermaßen zugänglich sind. Dazu mehr in fit4future – unserem Mitarbeiter-Programm.
Unsere grabenlose Technologie basiert auf Nachhaltigkeit & Umweltbewusstsein. Sie ist umweltschonend und damit die Technologie der Zukunft. Unsere Produkte & Services sind qualitativ auf dem höchsten Niveau. Wir haben die besten Bohrmeister, damit wir verstehen und nachvollziehen können, was unsere Kunden mit unseren Produkten tun. Unsere eigene Forschungs- & Entwicklungsabteilung denkt heute die Welt von morgen und ist eng mit einer tiefen Wertschöpfung in der Supply-Chain verwoben. Unser Vertrieb ist weltweit unterwegs und kümmert sich um die Markterschließung genauso wie um den Verkauf.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit ihrer Fachkenntnis und ihrer Leidenschaft das Fundament für unser stetes Wachstum.

AUS UNSEREM ALLTAG

Hannah
Schrage

Technische Produktdesignerin

Lars
Rosenthal

Einkaufsleiter

Tobias
Klein

Projektingenieur


VISION & MISSION

Smart technology to bring the essentials for life to everyone

Grabenlose Technik, leidenschaftliche Mitarbeiter, zufriedene Kunden und intelligente Prozesse und Lösungen
tragen TRACTO-TECHNIK in die Zukunft.


Die digitalen Services sind unser Beitrag für den Erfolg, die Zukunftsfähigkeit
und die Effizienz unserer Kunden.


Unsere Leidenschaft für grabenloses Bauen macht baggern & schweres Gerät überflüssig.
Damit schützen wir unsere Umwelt.


Unsere einfachen und intelligenten Konzepte bieten die besten Lösungen für jede Bausituation.